Qualität
steht für uns
an erster Stelle!

Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz kennzeichnen die Qualität unserer Dienstleistungen.

Qualität im Seniorenzentrum

Die Zufriedenheit unserer Bewohner*innen ist der Maßstab für die Qualität unserer Leistungen. Das interne Qualitätsmanagement des Seniorenzentrums erfüllt die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen, das belegen die Ergebnisse der jährlichen Qualitätsprüfungen.

Im Sommer 2019 hat sich das Seniorenzentrum an der Alexanderstraße erstmals einer Zertifizierung nach den Qualitätskriterien des Grünen Hakens unterzogen. Bei einem Besuch hat eine ehrenamtliche Gutachter*in die Lebensqualität in unserem Seniorenzentrum geprüft und sich für die Verleihung des Grünen Hakens ausgesprochen. Das Zertifikat gilt für ein Jahr und muss anschließend durch eine Prüfung vor Ort erneuert werden.

Qualität im ambulanten Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst betreibt ein Qualitätsmanagement, das die Qualitätsprüfungs-Richtlinie für ambulante Pflegeeinrichtungen zur Durchführung von Qualitätsprüfungen nach § 114 SGB XI erfüllt. Bei der letzten Prüfung wurden unsere Leistungen mit der Note 1,3 bewertet und lag damit über dem Landesdurchschnitt in Hamburg.

Sprechen Sie mit uns:

Die Leitungskräfte des Seniorenzentrums und des ambulanten Pflegedienstes stehen Ihnen sehr gern für Auskünfte zur Verfügung:

Telefon: 0 40/ 428 75 7045
E-Mail: info@carevi.de